Testament des Terrors

Osama bin Laden über seinen Nachlass

Al-Qaida-Führer Bin Laden wurde am 2. Mai 2011 durch US-Spezialkräfte getötet. Jetzt wurde sein Testament veröffentlicht.

Washington. Rund fünf Jahre nach der Tötung von Osama bin Laden haben die US-Geheimdienste ein handschriftliches Testament des Al-Qaida-Chefs veröffentlicht. In dem auf Arabisch auf einem linierten Blatt Papier verfassten Testament legte Bin Laden demnach fest, dass von ihm in Sudan gebunkerte Gelder in Höhe von 29 Millionen Dollar für den Dschihad verwendet werden sollten.

»Ich hoffe (...), dass meinem Willen Folge geleistet wird und dass all das Geld, das ich in Sudan gelassen habe, für den Dschihad ausgegeben wird, um Allahs Willen«, schrieb der Al-Qaida-Führer laut der englischen Übersetzung, die von den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.