Probesanierung des Zeppelinfelds beendet

  • Lesedauer: 1 Min.

Nürnberg. Auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände der Nazis in Nürnberg sind die Probesanierungen nach einem knappen Jahr abgeschlossen. Die historischen, aber vom Verfall bedrohten Bauten sollen in ihrem heutigen Zustand erhalten werden, um deutsche Geschichte zu vermitteln. Die bauliche Instandsetzung zweier Musterflächen sollte nun die besten Sanierungsmethoden aufzeigen. »All das, was probeweise vorgenommen wurde, funktioniert. Aber welcher Weg im Einzelnen beschritten werden soll, muss jetzt noch innerhalb der Verwaltung und der Stadt abgestimmt werden«, erklärte Stadtsprecher Siegfried Zelnhefer am Freitag. In den kommenden zwei Monaten gebe es noch Nacharbeiten an einer bestimmten Stelle. Belastbare Zahlen, wie teuer die Instandsetzung werden dürfte, könnten erst danach ermittelt werden, so Zelnhefer. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal