Auf Boernes, Picassos und Pinkus’ Spuren

Ein Gewinner reist mit Begleitung für drei Tage nach Münster

Für alle »Tatort«-Fans, besonders für jene, die dem eitlen Schöngeist Professor Boerne und seinem das ganze Gegenteil darstellenden Kriminalhauptkommissar Thiel mit Vergnügen beim Ermitteln zuschauen, wird irgendwann Münster ein Reiseziel sein.

Vielleicht ist ja einer der Gewinner des 14. nd-Lesergeschichten-Wettbewerbs ein »Tatort«-Fan, dann wäre doch dieser Preis genau das Richtige: Gemeinsam mit einer Begleitung geht es für drei Tage in die Stadt, in der 1648 der Westfälische Frieden ausgehandelt wurde. Übernachtet wird im Mövenpick Hotel. Und da Münster die Fahrradstadt Deutschlands ist, spendiert das Hotel gleich noch für die Dauer des Aufenthaltes zwei Fahrräder, mit denen man sich dann in aller Ausführlichkeit auf Boernes und Thiels Spuren begeben kann.

Da wir uns gerade im kriminellen Milieu befinden: Keinesfalls versäumen sollte man einen kleinen Abstecher zum Antiquariat Solder in der Frauenstraße 49, nur wenige Met...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.