Und mit dem wollte ich kein Wort reden!

Von nd-Leserin Elisabeth Weber aus Rodeberg

Ich sitze im Zug nach Pirna - mir gegenüber ein gut gekleideter Herr mit etwas strengem Gesichtsausdruck und genau wie ich mit einem großen Koffer ausgerüstet. Mein erster Gedanke: Der will bestimmt auch dahin, wo du hin willst, nämlich zur Kur nach Berggießübel unweit der Grenze nach Tschechien. Mein zweiter Gedanke: Der ist bestimmt ein »Wessi«, mit dem redest du kein Wort! Und tatsächlich: Schon bald landen wir beide zusammen mit noch einigen anderen Patienten in der Kurklinik im schönen Berggießübel. Der »Wessi« sogar genau mir gegenüber auf dem gleichen Flur.

So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Von wegen: Mit dem rede ich kein Wort. Sehr bald geraten wir ins Gespräch über Gott und die Welt. Bei gemeinsamen Kuranwendungen zur Linderung unserer verschiedensten Leiden stellt sich schnell heraus, dass der »Wessi« Manfred ein ausgesprochen lustiges Haus ist, der über wahre Entertainerqualitäten verfügt. E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.