Alles auf Anfang, bitte!

Berlins Basketballer hoffen auf eine Steigerung in den Playoffs

  • Nicolas Stange
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Basketball-Bundesliga startet an diesem Samstag in die Playoffs. Alba Berlin trifft auf starke Frankfurter. Die Berliner zog es nach einer eher enttäuschenden Hauptrunde noch mal ins Trainingslager.

Ein achtfacher deutscher Meister ist solche Tiefen der Tabelle nicht gewohnt. Zum Abschluss der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga findet sich Alba Berlin auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Das kratzt ein wenig am Selbstverständnis. Zu viele Leistungsschwankungen innerhalb der 34 Spieltage langen Saison, aber vor allem die verlorenen Spiele gegen die nun besten fünf Vereine der Liga, rechtfertigen jedoch die Platzierung der Berliner. Mit dem Start der Playoffs soll alles wieder auf null gestellt werden.

In der entscheidenden Phase der Saison will der Klub deswegen möglichst alle Störfaktoren vermeiden. Denn Albas Geschäftsführer Marco Baldi weiß, dass nur das Team in den kommenden Spielen erfolgreich sein wird, das sich am wenigsten beeinflussen lässt. Ein Trainingslager im nahe gelegenen Bundesleistungszentrum Kienbaum sollte daher für die nötige Isolation sorgen. Denn schon der erste Playoff-Gegner aus Frankfurt wird Alba ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.