Atempause für EU-Befürworter

Katja Herzberg zu den Wahlen in Großbritannien

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die Stimmen sind ausgezählt in Großbritannien und auch, wenn die Labour-Partei viele Stimmen verloren hat, hat sie die Wahl nicht verloren. Um einen Brexit abzuwenden, bleibt dennoch viel zu tun.

Weniger ist manchmal mehr, muss sich Jeremy Corbyn gedacht haben, als ihn die Ergebnisse der Regional- und Kommunalwahlen auf den britischen Inseln erreichten. Denn seine Labour-Partei hat zwar sowohl in Schottland und Wales als auch in einigen Kommunen in England an Stimmen verloren - doch nicht überall sind die Verluste gleichbedeutend mit einer Niederlage. In Wales etwa ist Labour weiter stärkste Kraft, in London konnte das Bürger...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.