Stück über Genozid an Armeniern

Residenztheater München

Es ist ein dunkles Kapitel der türkischen Geschichte, das Regisseur Nuran David Calis auf die Bühne des Münchner Residenztheaters bringt. Er inszeniert dort »Die vierzig Tage des Musa Dagh« nach dem Roman von Franz Werfel über den Massenmord an den Armeniern im damaligen Osmanischen Reich. Erst vor kurzem sorgte das Konzertprojekt »Aghet« der Dresdner Sinfoniker über die Verbrechen an den Armeniern für Schlagzeilen, weil der türkische EU-Botschafter von der Europäischen Union verlangte, Fördergelder für das Projekt zu streichen. Nun kommt ein ähnlich brisantes Stück auf die Bühne.

Widerst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.