Die letzten Ziele von Horst Seehofer

Aert van Riel über die zurückgezogene Verfassungsklage der CSU

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Seehofer geht es vor allem darum, seine rechtskonservativen Wähler durch lautes Gepolter zufriedenzustellen - damit die CSU die Konkurrenz von der AfD in Bayern kleinhält und das Land weiter allein regieren kann.

Horst Seehofer versteht sich darauf, zu provozieren und Drohkulissen aufzubauen. Doch wenn man genau hinsieht, steckt meist nicht viel dahinter. So ist nun die angekündigte Verfassungsklage wegen der Flüchtlingspolitik des Bundes in der Schublade der CSU-Führung verschwunden. Hätten die Bayern wirklich ein Verfahren angestrebt, wäre es wohl zum Bruch der Großen Koalition gekommen. Das wollt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.