Ermittlungen gegen Betreiber der Plattform »NSU-Leaks«

Recherchen des ARD-Magazins »FAKT«: Blogger flog bei entlarvendem Chat auf / Martina Renner (LINKE): »Das Ganze dient nur dazu, die Angeklagten zu entlasten« / Ermittlungsverfahren wegen verbotener Veröffentlichung von Akten

Der Blogger »Fatalist« hat bisher Tausende geheime Ermittlungsakten zum NSU geleakt. Jetzt ist er selbst ein Fall für die Ermittlungsbehörden: Nach Recherchen des ARD-Magazins »FAKT« fiel er mit einem Chat auf.

Leipzig. Der Betreiber der vermeintlichen Enthüllungsplattform »NSU-Leaks«, der selbsternannte Whistleblower »Fatalist«, der bisher Tausende geheime Ermittlungsakten zum Terror des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) veröffentlicht hat, ist nun selbst ein Fall für die Ermittlungsbehörden.

Nach Recherchen des ARD-Magazins »FAKT« fiel der Blogger mit einem entlarvenden Chat bei Ermittlungen der Bundesanwaltschaft gegen die inzwischen verbotene rechtsradikale Internetplattform »Altermedia« auf. Dort hatte er sich im Sommer 2014 über Ralf Wohlleben, der in München als Mittäter des NSU ange...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.