Finanzminister Osborne warnt vor EU-Austritt

  • Lesedauer: 1 Min.

London. Der britische Finanzminister George Osborne hat seinen Landsleuten für den Fall eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union »Jahre der Rezession« vorausgesagt. Unter Verweis auf eine Studie seines Ministeriums erklärte Osborne am Montag, die Entscheidung für einen Austritt (Brexit) würde einen »sofortigen und heftigen Schock« für die britische Wirtschaft hervorrufen. Osborne stellte die Studie einen Monat vor dem Referendum vor, bei dem die Briten über den Verbleib in der EU entscheiden. Die britische Bevölkerung müsse sich mit der Frage befassen, ob sie »wissentlich für eine Rezension stimmen« wolle, so Osborne zu der Studie. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.