18 391 km Straßenetz

Bad Ems. Genau 18 391 Kilometer umfasste das rheinland-pfälzische Straßennetz im vergangenen Jahr. Dabei machten laut dem Statistischen Landesamt in Bad Ems die Kreisstraßen mit 7383 Kilometern den größten Streckenanteil aus. Auf Platz zwei waren die Landesstraßen mit 7236 Kilometern. Der Anteil der Bundesstraßen lag bei 2895 Kilometern, die Bundesautobahnen waren insgesamt 877 Kilometer lang. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung