DHM startet eigenen Blog
Das Deutsche Historische Museum startet ab sofort einen Blog, der die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Museums werfen lässt. Der DHM-Blog erzählt interessante Geschichten über Ausstellungsobjekte, stellt die aufregendsten Neuanschaffungen der Sammlungen vor und präsentiert Wissenswertes, Kurioses, Aktuelles rund um das Deutsche Historische Museum und die deutsche Geschichte im europäischen Kontext. So gibt das DHM auf dem Blog beispielsweise preis, warum es ein Zungenamulett sammelt.
In Interviews und Videos führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihre Bereiche und zeigen, wie ein Museum funktioniert - von der Sammlung bis zur Restaurierung, vom Archiv bis zur Besucherbetreuung. In einem eigenen Format stellen Prominente wie Wladimir Kaminer und Raúl Krauthausen ihre Lieblingsobjekte aus der Ausstellung des Deutschen Historischen Museums vor und erzählen ihre persönliche Geschichte, die sie damit verbinden. Der DHM-Blog ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch unter www.dhm.de/blog abrufbar. nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.