Zum 90. eine Jubiläumsgala im Theater

Ehrung für Fidel Castro

Havanna. An seinem 90. Geburtstag hat sich Kubas Revolutionsführer Fidel Castro erstmals seit Monaten wieder öffentlich gezeigt. Zusammen mit seinem Bruder Raúl und dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro nahm er am Samstagabend (Ortszeit) an einer Geburtstagsgala in einem Theater in Havanna teil. Zuvor hatten Weggefährten und Verbündete aus der ganzen Welt Glückwünsche gesandt. Die Hauptstadt Havanna war mit Plakaten von Castro geschmückt. Ihm zu Ehren gab es überall im Land öffentliche Feste und Konzerte.

Im staatlichen Fernsehen und Radio wurde die einstündige Geburtstagsgala live übertragen. Castro, der eine weiß-grüne Trainingsjacke trug, wurde eup...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.