SPD-Fraktion bestätigt ihren Vorstand im Amt

  • Lesedauer: 1 Min.

Neuruppin. Die SPD-Landtagsfraktion hat ihren Vorsitzenden Mike Bischoff bei einer turnusgemäßen Vorstandswahl im Amt bestätigt. Bei einer Klausurtagung in Neuruppin erhielt Bischoff am Mittwoch 23 Stimmen. Es gab außerdem vier Nein-Stimmen und drei Enthaltungen, wie die SPD-Fraktion mitteilte. Auch Bischoffs Stellvertreter und der Parlamentarische Geschäftsführer sind wiedergewählt worden. »Ich freue mich, dass die SPD-Abgeordneten die Tätigkeit des Vorstands positiv bewerten und alle Mitglieder in ihren Funktionen bestätigt haben«, erklärte Bischoff. »Angesichts der jüngsten Herausforderungen und der anstehenden Aufgaben sind schwierige Diskussionen auch innerhalb der SPD-Fraktion unvermeidlich. Wir brauchen hier weiterhin einen klaren Kurs, um Brandenburg zukunftssicher und noch lebenswerter zu machen.« Bischoff wurde erst im Januar 2016 als Fraktionsvorsitzender nachgewählt, nachdem SPD-Fraktionschef Klaus Ness im Dezember im Landtag zusammenbrach und starb. af

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal