Gravierende Engpässe bei Blutkonserven
Bad Kreuznach. Dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Rheinland-Pfalz fehlen Blutkonserven. Es gebe zwar immer mal wieder Engpässe, aber so schlimm wie in diesem Jahr habe er es noch nicht erlebt, sagte Daniel Beiser, Pressereferent des Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland, am Donnerstag in Bad Kreuznach. Die Lage spitze sich zu. Derzeit kommen zu wenige Menschen zu den Blutspendeterminen. Es wird vermutet, dass dies an der Hitze in der jüngsten Zeit liegt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.