UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Auf E-Bay wurde ein Baby zum Kauf angeboten. Kein E-Baby, ein echtes. Natürlich fand sich, nachdem der Frevel ruchbar wurde, kein Verkäufer, aber so ist das halt: Hinterher ist man immer klüger. Nicht jeder weiß, dass der Verkauf von Minderjährigen gegen das Jugendschutzgesetz verstößt. Menschen neigen zur übereilten Entscheidung - ob Seitensprung oder das ignorierte Vorfahrtsschild, der achtlos ins Mittagessen geschnippelte Giftpilz, Kriegseinsatz oder das Heizen mit Kohle. Bei Donald Trump allerdings hatten sie genug Zeit. Man kann von einer Dauerleihgabe der US-Republikaner sprechen, denn das Wahlsystem des Landes sieht einen Kandidatenwechsel nun nicht mehr vor. Das ist tragisch, denn ziemlich alle Verwerflichkeiten sind Trump inzwischen nachgewiesen - Babyhandel ausgenommen. Er selbst sieht sich als Star und besteht auf der Show. Wäre das nicht der Ausweg? Eine angemessene Bühne? Empfohlen sei hiermit das allergrößte Schaufenster der Welt: E-Bay. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal