Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.
SOLIDARITÄT - Spendenaktion live - »Bildung schafft Zukunft«, Lesung, Musik und Präsentation aus und von den Projekten der diesjährigen 5. ND-Spendenaktion von SODI, INKOTA und dem Weltfriedensdienst. Wir laden Sie herzlich ein, live zu erleben, wie Ihre Spenden helfen, Grundschulbildung in Laos, Berufsausbildung in Ghana und Bildung in Menschenrechtsfragen in Nicaragua zu ermöglichen. 10. Januar, 19 Uhr, Neues Deutschland 10243 Berlin, Konferenzsaal Franz-Mehring-Platz 1, Spende: 5 Euro. VENEZUELA - »Hoch die..! - Nieder mit..? Perspektiven internationaler Solidarität in Theorie und Praxis«. »Barrio Adentro, Alma Ata, die Weltbank und die WHO« »Praxiskonzept: Solidarität mit der Misión Barrio Adentro. Gesundheitsbildung für Alle!« Referenten: Dr. Wolfram Metzger, Koautor eines Berichts über das neue öffentliche Gesundheitssystem Venezuelas, Ulf Pape: Sozialwissenschaftler, Marco Hahn, Krankenpfleger, Studierender der Medizinpädagogik und Stipendiat der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Dozent im Behandlungszentrum für Folteropfer (bzfo) - Zentrum für Flüchtlingshilfen und Migrationsdienste (zfm), Ringvorlesung am Lateinamerikainstitut (FU Berlin), 12. Januar, 18-20 Uhr, Rüdesheimer Str. 54-56, 14197 Berlin Raum 201. U3 Bhf.Breitenbachplatz
App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal