SPD-Kreischefs kritisieren Raed Saleh

Nach seinen Forderungen nach mehr Videoüberwachung ist SPD-Fraktionschef Raed Saleh aus den eigenen Reihen scharf kritisiert worden. Sechs SPD-Kreisvorsitzende warfen ihm in einem Brief vor, dass er der im Senat vereinbarten Linie einer Sicherheitspolitik mit Augenmaß in den Rücken gefallen sei und sich in der Wortwahl vergriffen habe, berichtet der »Tagesspiegel«.

Saleh hatte den Beschluss der rot-rot-grünen Koalition zur Videoüberwachung in einer Rede im Abgeordnetenhaus moniert und mehr Kameras gefordert sowie verlangt, Gefährder abzuschieben, die illegal in Deutschland seien. »Solch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.