Wer will diesmal ins ND-Rennsteiglaufteam?

Anmeldungen ab sofort / Offen für alle Strecken / 2006 waren wir 131 - wieviel diesmal? / Große Mannschaftstombola

  • Lesedauer: 3 Min.
Am 19. Mai startet in diesem Jahr der GutsMuths-Rennsteiglauf. Dieser Ost-Klassiker, einer der schönsten und härtesten Crossläufe Europas, begeht sein 35. Jubiläum - und auch Neues Deutschland wird wieder mit einer Mannschaft dabei sein. Alle laufbegeisterten und laufharten Leserinnen und Leser sind ab sofort aufgerufen, ins Team einzusteigen. Als Schirmherr fungiert Gustav-Adolf »Täve« Schur, der »ND-Sportler aller Zeiten«.
Im vergangenen Jahr waren 131 Läuferinnen und Läufer im ND-Trikot auf dem Rennsteig unterwegs - Teilnehmerrekord! Zur allerersten ND-Mannschaft 2004 hatten 38 gemeldet, 2005 dann schon 99. Diesen Trend wollen wir 2007 ganz im Sinne des GutsMuths-Rennsteiglaufes fortsetzten.

Was ist das ND-Team?
Wer kann rein?
Wie kommt man rein?
Was passiert am Lauftag und was danach?

Das ND-Team ist keine Mannschaft im strengen Sinne, sondern eher ein Freundeskreis oder auch eine Art Bundesgenossenschaft. Man wird ND-Mannschaftsmitglied ganz einfach: Man schreibt, mailt, faxt oder telefoniert uns seinen Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die Trikotgröße, wer denn ein neues oder erneut ein ND-Trikot bestellen will.

Hier die ND-Kontaktdaten: Neues Deutschland, Ressort Sport/ Service, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin. Tel. (030) 29 78 17 71, Fax (030) 29 78 16 00, E-Mail: m.mueller@nd-online.de, Ansprechpartner: Michael Müller, ND-Sportchef, der diesmal zu seinem 23. Start antreten will.

Einzige, aber unabdingbare Voraussetzung, um fürs ND-Team richtig aktiv zu werden, ist, dass man sich beim Veranstalter selbst um die ganz normale Startberechtigung kümmert: vorher, gleichzeitig oder auch nach der Meldung bei uns, auf jeden Fall aber rechtzeitig! Die Kontaktdaten: Rennsteiglauf GmbH, Schmückestraße 74, 98711 Schmiedefeld a. R., Infotelefon: 0180 57 366 78, Kontakt per E-Mail: info@rennsteiglauf.de

Die ND-Mannschaftsmitglieder starten individuell oder in Gemeinschaften, die sie selbst verabreden, auf der Lauf- oder Wanderstrecke, zu der sie sich beim Veranstalter angemeldet haben. Am Ziel in Schmiedefeld gibt es von 9.30 bis 18 Uhr wieder ND-Stände mit Erfrischungen, Gesprächen, Treffs mit »Täve« Schur sowie die gemeinsame ND-Mannschafts-Tombola. Die beiden Mannschafts-Fototermine sind für 14.30 Uhr und 16 Uhr vorgesehen.

ND-Mannschaftsmitglieder laufen mit ND-Trikot. Wer eins bestellt, gibt das bei seiner Anmeldung fürs Team bei uns an. Bezahlung bitte erst nach Zusendung und Rechnungslegung.

Erstmals öffnen wir die Mannschaft auch für fördernde Mitglieder. Die melden sich bei uns als eben solche an und können natürlich ebenfalls das ND-Trikot erwerben (Größe angeben!).
Am Ziel in Schmiedefeld erhält jedes ND-Mannschaftsmitglied eine Urkunde. In der ND-Montagausgabe vom 21. Mai berichten wir wieder ausführlich in Text und Bild über den GutsMuths-Rennsteiglauf - und natürlich ganz besonders auch über Stimmungen und Personalien aus der ND-Mannschaft. Schirmherr »Täve« Schur Gustav-Adolf Schur, zweifacher Ex-Radweltmeister und Doppel-Friedensfahrtsieger, ist Schirmherr des ND-Teams. »2007 sind es 30 Jahre her, dass ich das erste und einzige Mal den Rennsteiglauf absolviert habe. Ich freue mich deshalb besonders, diesmal mit der ND-Mannschaft und als Zuschauer dabei zu sein«, sagt »Täve« Schur. Ihr Ressort Sport/ Service

Ich möchte mich für die ND-Mannschaft anmelden:

Vorname:


Name:


Straße/Hausnummer:


Lkz/PLZ/Ort:
   

Ort:


Telefon:


E-Mail:


  
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal