UN: Kongos Armee verübt Massaker
Genf. Die UN werfen der kongolesischen Armee eine Reihe von Massakern an Rebellen mit mehr als 100 Toten vor. In der Region Kasai hätten Soldaten in den vergangenen Tagen mehrfach unvermittelt mit Maschinengewehren auf Mitglieder der Miliz Kamwina Nsapu geschossen, teilte eine UN-Sprecherin am Dienstag in Genf mit. Die Aufständischen seien hauptsächlich mit Speeren und Macheten bewaffnet gewesen. epd/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.