Straßennetz wird saniert

Potsdam. Mehr als 450 Millionen Euro wird der Landesbetrieb Straßenwesen 2017 für Planung, Bau und Unterhaltung von Straßen einsetzen. Das teilte das Verkehrsministerium in Potsdam jetzt mit. 314 Millionen Euro kommen dafür aus Bundesmitteln, rund 137 Millionen vom Land.

»In diesem Jahr hat der Landesbetrieb 157 Projekte auf der Liste«, sagt Ministeriumssprecher Steffen Streu. Zwar habe der vergangene Winter dem Straßennetz insgesamt weniger geschadet, einige Ortsdurchfahrten und Streckenabschnitte seien aber bereits zuvor in einem schlechten Zustand gewesen. »Mit dem 100-Millionen-Programm ist aber ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der Situation getan«, sagt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.