Lederer will Brandenburger Tor ein letztes Mal anstrahlen

Nach Anschlag von Sankt Petersburg leuchtete das Wahrzeichen zunächst nicht in russischen Farben / Sevim Dagdelen: »Skandalöse Entscheidung«

Update 14 Uhr: Lederer will Brandenburger Tor heute anstrahlen – ein letztes Mal
Berlins Kultursenator Klaus Lederer (LINKE) kündigte an, das Brandenburger Tor heute in den russischen Nationalfarben anzustrahlen – ein letztes Mal. »Ja, auch die russische Flagge gehörte eigentlich auf das Brandenburger Tor projiziert, wie auch die irakische, tunesische oder die afghanische«, schreibt Lederer auf seiner Facebook-Seite. »Aber jeder offizielle Gedenkakt oder jede offizielle Trauerbekundung inflationiert, wenn sie nicht mehr die Ausnahme ist. Ich glaube inzwischen, der beste Weg wäre es, zukünftig auf die Beleuchtung des Tors ganz zu verzicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.