ND-Rennsteigteam läuft sich schon warm

Anmeldungen ab sofort / Offen für alle Strecken / 2006 waren wir 131 - wie viel diesmal? Gustav-Adolf »Täve« Schur ist Schirmherr / Drei Fototermine am Ziel / Mannschaftstombola

Am 19. Mai startet der GutsMuths-Rennsteiglauf. Dieser Ost-Klassiker, einer der schönsten und härtesten Crossläufe Europas, begeht sein 35. Jubiläum - und auch Neues Deutschland wird wieder mit einer Mannschaft dabei sein. Alle laufbegeisterten und laufharten Leserinnen und Leser sind ab sofort aufgerufen, ins Team einzusteigen. Als Schirmherr fungiert Gustav-Adolf »Täve« Schur, der »ND-Sportler aller Zeiten«.

Im vergangenen Jahr waren 131 Läuferinnen und Läufer im ND-Trikot unterwegs - Teilnehmerrekord! Diesen Trend wollen wir 2007 fortsetzen, und die ersten beiden Meldewochen fürs ND-Team stimmen dabei optimistisch. Ein Fünftel der neuen Rekordmarke von 132 ist schon beieinander!
Zwei Anmerkungen zu bisherigen Fragen und Anregungen aus dem ND-Mannschaftskreis: 1. Natürlich kann auch Mannschaftsmitglied werden, wer eine Wanderstrecke belegt oder bei einem Juniorlauf dabei ist. 2. Unsere Fototermine am ND-Stand im Zielgelände von Schmiedefeld erweitern wir noch um einen um 11.30 Uhr.

Was ist das ND-Team?
Wer kann rein?
Wie kommt man rein?
Was passiert am Lauftag und was danach?

Das ND-Team ist keine Mannschaft im strengen Sinne, sondern ein Freundeskreis. Man wird ND-Mannschaftsmitglied ganz einfach: Man schreibt, mailt, faxt oder telefoniert uns seinen Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die Trikotgröße, wer denn ein neues oder erneut ein ND-Trikot bestellen will.

Hier die verschiedenen ND-Kontaktdaten für die Anmeldung Neues Deutschland, Sport/ Service, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin, www.nd-aktuell.de Tel. (030) 29 78 17 71, Fax (030) 29 78 16 00, E-Mail: m.mueller@nd-online.de, Ansprechpartner: Michael Müller, ND-Sportchef.

Einzige, aber unabdingbare Voraussetzung, um fürs ND-Team richtig aktiv zu werden, ist, dass man sich beim Veranstalter selbst um die ganz normale Startberechtigung kümmert: vorher, gleichzeitig oder auch nach der Meldung bei uns. Die Kontaktdaten: Rennsteiglauf GmbH, Schmückestraße 74, 98711 Schmiedefeld a. R., www.rennsteiglauf. de, Infotelefon: 0180 57 366 78, Kontakt per E-Mail: info@rennsteiglauf.de

Die ND-Mannschaftsmitglieder starten individuell oder in Gemeinschaften, die sie selbst verabreden, auf der Lauf- oder Wanderstrecke, zu der sie sich beim Veranstalter angemeldet haben. Am Ziel in Schmiedefeld gibt es von 9.30 bis 18 Uhr wieder ND-Stände mit Erfrischungen, Gesprächen, Treffs mit »Täve« Schur sowie die gemeinsame ND-Mannschafts-Tombola. Die Mannschafts-Fototermine sind für 11,30, 14.30, 16 Uhr vorgesehen.
ND-Mannschaftsmitglieder laufen mit ND-Trikot. Wer eins bestellt, gibt das bei seiner Anmeldung fürs Team bei uns an. Bezahlung bitte erst nach Zusendung und Rechnungslegung.
Auch fördernde Mitglieder sind gern gesehen. Sie melden sich bei uns als eben solche an und können natürlich ebenfalls das ND-Trikot erwerben (Größe angeben!).
Am Ziel in Schmiedefeld erhält jedes ND-Mannschaftsmitglied eine Urkunde. In der ND-Montagausgabe vom 21. Mai berichten wir wieder ausführlich in Text und Bild über den GutsMuths-Rennsteiglauf - und natürlich ganz besonders auch über Stimmungen und Personalien aus der ND-Mannschaft.

Ihr Ressort Sport / Service
Bisherige ND-Team-Veröffentlichungen: 27./28.1.

»Manchmal gibt's schon Zufälle«
Mit Freude melde ich mich wieder in dieser Mannschaft der Gleichgesinnten in doppelter Hinsicht an: bezüglich der Laufbewegung und der linken Haltung.
Hartmut Böhm, Berlin

Manchmal gibt's schon Zufälle. Seit dem Wochenende beziehe ich erstmals ND im Abo, und gleichzeitig überlege ich, wie ich mich so auf den Rennsteiglauf vorbereite - und da sehe ich in meiner Zeitung den Aufruf fürs ND-Team! Klasse, da bin ich natürlich dabei! Bestimmt finde ich am Start jemanden aus der Mannschaft, der den Marathon auch unter vier Stunden laufen will. Außerdem freue ich mich auf Täve, denn ich gehöre zur jüngeren Generation und habe ihn noch nie persönlich erlebt.
Rüdiger Wilke, Bischofferode

Wir sind diesmal gleich zu dritt im Team. Wir hoffen auf besseres Wetter als 2006 und nicht zuletzt deshalb auf gut besuchte Fototermine am ND-Stand im Zielgelände von Schmiedefeld.
Jürgen Spatholz, Rüdnitz Ich mö...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.