Geldboten überfallen - Fahndung nach Tätern
Drei maskierte Täter haben zwei Geldboten überfallen und einen von ihnen angeschossen - die Polizei fahndete auch am Donnerstag nach den Kriminellen. Die beiden Geldboten wollten am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr einen Automaten einer Bank in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg mit Geld befüllen, als die drei Maskierten den Automatenraum stürmten und die Geldboten mit einer Pistole bedrohten, wie die Polizei mitteilte. Im Verlauf des Überfalls schoss einer der Maskierten auf einen der Geldboten, traf ihn in die Schulter und verletzte ihn schwer. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute in einem dunklen Auto Richtung Gleimtunnel. Der angeschossene Mann wurde im Krankenhaus operiert. Die Polizei bittet Zeugen, die das Fluchtauto gesehen haben, sich zu melden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.