Mann läuft Kindern nach und schreit Nazi-Parole
Ein 48 Jahre alter Mann soll in der Dahmestraße in Grünau zwei Kindern hinterhergelaufen und »Heil Hitler« gerufen haben. Zuvor sei es am Samstagabend zwischen den Kindern und dem betrunkenen Mann zu einem Streit gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine 51-Jährige schritt schließlich ein, auch sie soll von dem Mann noch beleidigt worden sein. Daraufhin habe es ein Handgemenge zwischen den Erwachsenen gegeben, bis schließlich weitere Passanten dazwischen gingen. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und ermittelt nun wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.