B 250 nach Unwetter für zwei Wochen gesperrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Nebra. Nach dem Unwetter mit Überschwemmungen und Schlammlawinen bleibt die Bundesstraße 250 bei Nebra (Sachsen-Anhalt) weiter gesperrt. Die Reparatur der Schäden werde mindestens zwei Wochen dauern, sagte ein Sprecher der Straßenbaubehörde am Montag. Bei zwei Durchlässen auf Höhe des Ortes Zingst, die Regenwasser von einer Straßenseite zur anderen leiten, sei die Fahrbahn unterspült worden. Beide Durchlässe müssten komplett erneuert werden. Viel zu tun gebe es auch bei anderen Straßen im Süden Sachsen-Anhalts. Auf vielen Privatgrundstücken um Bibra seien Bewohner noch immer damit beschäftigt, Schlamm aus ihren Kellern und Gärten zu schaffen, hieß es. Von den Unwettern betroffen waren neben dem Burgenlandkreis auch der Kreis Mansfeld-Südharz und der Saalekreis. Straßen wurden überflutet, Keller liefen voll. Verletzt wurde niemand. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal