Langer Winter erfreut die Outdoor-Branche

  • Lesedauer: 1 Min.

Friedrichshafen. Ein Winter mit Schnee auch im Flachland hat den Outdoor-Firmen in Deutschland einen guten Jahresanlauf beschert. »Das hat den Wintersport-Umsätzen sehr geholfen«, sagte die Chefin des Bundesverbandes der Sportartikel-Industrie, Nicole Espey. Sie hoffe, dass der Schwung anhalte. Denn die Outdoor-Branche ist längst nicht mehr so erfolgsverwöhnt wie noch vor einigen Jahren. Bis 2011 habe es ein zweistelliges Wachstum gegeben. Inzwischen habe eine gewisse Sättigung eingesetzt, sagte Espey am Sonntag am Rand der Messe Outdoor in Friedrichshafen am Bodensee, wo rund 965 Aussteller aus 40 Ländern Neuheiten rund um Kleidung, Camping- oder Sportausrüstung zeigen. Im vergangenen Jahr wuchs der Markt um rund drei Prozent. Vor allem die Bereiche Ausrüstung und Zubehör, aber auch Bekleidung liefen gut. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal