Deutsche sind sportlich, essen aber ungesund

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Die Deutschen sind insgesamt sportlich aktiver als der europäische Durchschnitt. Beim täglichen Obstkonsum liegen die Bundesbürger im EU-Vergleich dagegen im hinteren Drittel, wie aus einer vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Untersuchung hervorgeht. Im EU-Durchschnitt betreiben rund ein Viertel der Frauen und ein Drittel der Männer mindestens 150 Minuten pro Woche mäßig anstrengende Ausdaueraktivitäten wie Radfahren, Joggen oder Fußball. In Deutschland erreichen knapp die Hälfte der Frauen und etwas mehr als die Hälfte der Männer dieses Ziel. In Deutschland trinken sich rund 24 Prozent der Frauen und 42 Prozent der Männer mindesten einmal im Monat einen Rausch an. Im EU-Durchschnitt liegt der Anteil bei Frauen bei rund zwölf Prozent und bei Männern bei 28 Prozent. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal