Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Schau mir in die Linse, Kunde!

Die digitale Ausspähung von Konsumenten nimmt zu - und die Gegenwehr auch

Berlin. Mal in Jogginganzug, Schlappen und unfrisiert schnell was einkaufen? In den Gängen schön unbeobachtet in der Nase bohren? Sieht ja keiner, zumindest nicht so viele. Könnte man denken. Unbeobachtet? Unbeobachtet ist ein Relikt der vordigitalen Gesellschaft, in der Augen auf guten alten Plakatwänden einen mit Sicherheit nur »ansahen« - und nicht analysierten. Wo sich der Mensch heute als Kun...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1054967.schau-mir-in-die-linse-kunde.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.