Werbung

Polizisten etwas schneller an Einsatzorten

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Polizisten in Sachsen-Anhalt sind nach jüngsten Zahlen etwas schneller am Einsatzort als in den vergangenen Jahren. In den ersten drei Monaten dieses Jahrs benötigten die Beamten im Durchschnitt etwa 16 Minuten, wie aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des SPD-Abgeordneten Rüdiger Erben hervorgeht. Im gesamten vergangenen Jahr waren es noch etwa eineinhalb Minuten mehr. »Die Polizei bleibt pünktlich«, sagte ein Ministeriumssprecher. Jeder Wert unter 20 Minuten sei gut. Damit habe die Polizei ihr selbst gestecktes Ziel erreicht. Das Ministerium erklärt die verkürzten Zeiten mit dem ständig verbesserten Notruf-Management und moderner Technik, etwa der GPS-Ortung in Funkwagen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal