Die Entorteten

  • Lesedauer: 1 Min.

Neue Musik, Electronics, Tanz-Performances, Video-Collagen und Clubkultur: Vom 28. bis zum 30. Juli präsentiert das deutsch-türkische, interdisziplinär ausgerichtete Festival disPlaced - rePlaced im Radialsystem V türkeistämmige Künstlerinnen und Künstler vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage in ihrer Heimat. Der Fokus ist dabei auf jene gerichtet, die in der Türkei »entortet« wurden und sich in Berlin oder der europäischen Diaspora »neu verortet« haben.

Außerdem werden in Istanbul lebende Kreativschaffende eingeladen, deren Kunst in politischem Kontext steht. An drei Tagen finden Diskussionen, eine Filmvorführung, eine Lesung, zwei Workshops, DJ-Performances sowie Konzerte verschiedener Genres statt. Unser Foto zeigt das Collectif Medz Bazar. nd

Foto: Promo

28.-30. Juli, Radialsystem V

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.