Werbung

Beschwerdestelle in Magdeburg für weitere Behörden zuständig

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Bisher konnten Sachsen-Anhalter nur die Arbeit der Polizei bei einer Beschwerdestelle loben oder kritisieren, jetzt können sie sich auch wegen anderer Behörden an die Stelle wenden. Seit Monatsbeginn können Bürger beispielsweise auch Hinweise und Beschwerden im Umgang mit dem Landesverwaltungsamt, dem Landesarchiv oder dem Statistischen Landesamt loswerden, wie das zuständige Innenministerium am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Mit der Ausweitung solle eine zeitgemäße Fehlerkultur in der Verwaltung gelebt werden. Die Sachsen-Anhalter sollten es leichter haben, Probleme, aber auch Lob an der Arbeit der Behörden zu hinterlassen. Das sei sowohl schriftlich, online, mündlich oder persönlich vor Ort möglich, teilte das Ministerium weiter mit. Die Ausweitung werde zunächst ein Jahr lang getestet. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -