Weltrekordversuch im Choralsingen
Prenzlau. In Prenzlau sollen zum Abschluss des Lutherjahres alle 535 Lieder des evangelischen Gesangbuchs nonstop erklingen. Der Singemarathon vom 29. bis 31. Oktober in der Nikolaikirche der Stadt sei vorsorglich als Weltrekordversuch in der Kategorie »Dauersingen christlicher Choräle« beim Büro von »Guinness World Records« angemeldet worden. Das teilte die evangelische Kirchengemeinde Prenzlau (Uckermark) mit. Das Nonstopkonzert soll am 29. Oktober um 14 Uhr mit dem Weihnachtslied »Macht hoch die Tür« beginnen und am Reformationstag gegen 8 Uhr morgens mit dem Lied »Gloria sei dir gesungen« enden. Derzeit werden vor allem für die Nacht- und Morgenstunden noch Chöre gesucht. epd/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.