Telekom ernennt neue Personalchefin

  • Lesedauer: 1 Min.

Bonn. Der Mobilfunk- und Festnetzanbieter Telekom Deutschland hat Simone Thiäner zur neuen Geschäftsführerin für den Bereich Personal ernannt - und damit den Weg frei gemacht für den Wechsel von Martin Seiler zur Deutschen Bahn. Thiäner werde den Posten am 1. Januar antreten, teilte die Telekom am Montag in Bonn mit. Die Deutsche Bahn hatte am Freitag mitgeteilt, dass Seiler neuer Personalvorstand wird - konnte aber noch kein Datum nennen. Die studierte Juristin Thiäner ist seit 2010 bei der Deutschen Telekom und arbeitet nach Angaben des Unternehmens bislang im Führungskreis von Telekom-Personalvorstand Christian Illek. Thiäner wird als Geschäftsführerin Personal bei der Telekom Deutschland zuständig sein für rund 66 000 Beschäftigte. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal