BSR soll Parkpflege ausweiten

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) wird künftig in noch mehr Grünanlagen für Sauberkeit in der Hauptstadt sorgen. Dies berichtet der »Tagesspiegel«. Seit Sommer 2016 gibt es bereits das »Pilotprojekt Parkreinigung«, bei dem die BSR in von den personell unterversorgten Bezirken zwölf Grünanlagen putzt. Weil dies zu einer großen Zufriedenheit der Passanten geführt habe, solle der Umfang der Parkreinigung ausgeweitet werden, heißt es. Das Land Berlin stelle dafür 8,8 Millionen Euro zur Verfügung - doppelt so viel wie bisher. Damit könne sich die BSR jetzt um 35 weitere Grünanlagen kümmern. Welche zusätzlichen Parks die BSR künftig reinigen soll, werde zwischen den Senats- und Bezirksverwaltungen in den kommenden Wochen noch abgestimmt. sot

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal