BSR soll Parkpflege ausweiten
Die Berliner Stadtreinigung (BSR) wird künftig in noch mehr Grünanlagen für Sauberkeit in der Hauptstadt sorgen. Dies berichtet der »Tagesspiegel«. Seit Sommer 2016 gibt es bereits das »Pilotprojekt Parkreinigung«, bei dem die BSR in von den personell unterversorgten Bezirken zwölf Grünanlagen putzt. Weil dies zu einer großen Zufriedenheit der Passanten geführt habe, solle der Umfang der Parkreinigung ausgeweitet werden, heißt es. Das Land Berlin stelle dafür 8,8 Millionen Euro zur Verfügung - doppelt so viel wie bisher. Damit könne sich die BSR jetzt um 35 weitere Grünanlagen kümmern. Welche zusätzlichen Parks die BSR künftig reinigen soll, werde zwischen den Senats- und Bezirksverwaltungen in den kommenden Wochen noch abgestimmt. sot
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.