Bahn sperrt Strecke Schwerin - Rostock voll

  • Lesedauer: 1 Min.

Schwerin. Drei Monate Zugausfälle: Seit Montag behindert eine baubedingte Vollsperrung den Bahnverkehr auf der vielbefahrenen Strecke Schwerin - Rostock. Alle Nah- und Fernverkehrszüge fallen zwischen dem Schweriner Hauptbahnhof und Bad Kleinen aus und werden durch stündlich fahrende Busse ersetzt, wie die Bahn auf ihrer Internetseite erklärt. Zusätzlich verkehren Expressbusse ohne Unterwegshalt zwischen Schwerin und Rostock. Zwischen Hamburg und Schwerin sollen die Züge weitestgehend unverändert fahren. Reisende zwischen Rostock und Hamburg könnten die Streckensperrung auch über Lübeck umfahren (RE4 und RE8). Seit Juli 2017 modernisiert die Deutsche Bahn den Streckenabschnitt Bad Kleinen - Lübstorf - Schwerin - Carlshöhe und baut in Lübstorf ein elektronisches Stellwerk. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal