Werbung

Liebling der Frauen

  • Lesedauer: 1 Min.

Arte ist eines der letzten Refugien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für kritische Produktionen, die nicht im Nachtprogramm versteckt werden. Zur MeToo-Debatte hat der Sender beispielsweise Herausragendes ausgestrahlt, etwa die Dokumentation »Ich will! Frauen im Topmanagement«, den Film »Die unerschütterliche Liebe der Suzanne« oder »Starke Frauen« in der Reihe »Kurzschluss«.

Weil die Programmmacher ihrem Auftrag gerecht werden müssen, alle Zuschauermilieus anzusprechen, haben sie nun eine Spielfilmperle aus dem Jahr 1953 aus dem Archiv gekramt: »Liebling der Frauen« erzählt die Geschichte des in London lebenden Franzosen André Ripois (Gérard Philipe), der als Frauenheld durch die Großstadt flaniert. Foto: Arte

Arte, 21.55 Uhr

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal