Verbraucherschützer beraten stärker digital

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Brandenburgs Verbraucherschützer setzen verstärkt auf digitale Beratungsangebote. »Wir stellen fest, dass sich das Informationsverhalten der Verbraucher ändert«, sagte eine Sprecherin der Landesverbraucherzentrale. 2017 seien 365 000 Besuche auf dem Internetportal der Zentrale registriert worden, dreimal soviel wie 2016. Im Rahmen eines Pilotprojekts im ländlichen Raum soll ab 2019 ein »Digimobil« vor allem im Norden eingesetzt werden, das das komplette Beratungsspektrum per Videochat anbietet. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal