Denklösung »Sinnvoll«

  • mim
  • Lesedauer: 1 Min.

Zum Nachdenken über die Frage »Sinnvoll oder effektiv?« hatten wir am 24./25. März angeregt. Margot Schürmann aus Berlin prophezeite gleich anfangs »eine Flut richtiger Zuschriften«. Und sie hat recht behalten. »Schöne Aufgabe, um unsere Enkelchen zu testen«, berichtete Otto Philipp aus Rostock, »nach 1:30 alles fertig«, verkündete Burkhard Deckert aus Fredersdorf-Vogelsdorf, und er meinte dabei sicher Minuten. Ja, wenn es einfach wird, schießen die Zuschriften in die Höhe, 56 waren es. Nur Mut allen, die dabei waren, wenn es denn wieder schwerer wird!

Die beiden Lösungen: I. Robby hat ein Drittel der Gesamtfahrzeit geschlafen. II. a): Scheibe 1 und 2 von vorn, b): Scheibe Scheibe 3 von vorn, Scheibe 1 von hinten, c): Scheibe 2 und 3 von hinten - macht anderthalb Minuten.

Für Buchpreise ausgelost wurden Gertie Perlitz aus Dessau-Roßlau: »Ich komm auf Deutschland zu - ein Syrer über seine neue Heimat« von Firas Alshater, Ullstein, Veit Berger aus Erlangen: »Der Literaturexpress« von Lasha Bugadze, FVA.

Herzlichen Glückwunsch, Dank allen für die sehr rege Teilnahme, viel Denkspielspaß und dabei möglichst auch Erfolg beim nächsten Mal! mim

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal