Schacht eingebrochen - Teil der A1 voll gesperrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Primstal. Ein eingebrochener Abwasserschacht hat den Verkehr auf der Autobahn 1 im Saarland am Mittwoch zwischenzeitlich ausgebremst. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken wurde zwischen Primstal und Hasborn (Kreis St. Wendel) am Vormittag voll gesperrt. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau weiter mitteilte, war der Schacht am Straßenrand eingestürzt. Dadurch wurde die angrenzende Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen. Eine Umleitung über die Landesstraßen wurde eingerichtet. Die Schadenstelle sei provisorisch gerichtet worden, erklärte ein Sprecher des Landesbetriebs. Die Sperrung wurde nach mehreren Stunden aufgehoben. Eine dauerhafte Instandsetzung war laut Landesbetrieb kurzfristig nicht möglich. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -