Unten links
» ... hätte der Kanzlerin wohl niemand diese Volte historischen Ausmaßes zugetraut. Und nun zu etwas völlig anderem: Wie soeben gemeldet wurde, hat sich weltweit das Platzen bösartiger Hohlköpfe noch einmal beschleunigt. Experten gehen bei der derzeitigen Geschwindigkeit davon aus, dass die unfreundliche Doofheit in drei, die stumpfe Boshaftigkeit in spätestens fünf Tagen komplett von der Erde verschwunden sind. Folgen seien bereits zu beobachten: In Deutschland habe sich der politische Diskurs rasend schnell beruhigt, Argumente ersetzten Parolen, so Professor Schlaubescheiden. Das Abschmelzen der Pole verlangsamt sich bereits, Klimaforscher machen dafür die gesunkene Zufuhr von heißer Luft verantwortlich. Am weitesten fortgeschritten scheint die Entwicklung in europäischen Nachbarstaaten und den USA zu sein, wo teilweise ganze Regierungen überraschend verschwunden sind. Beschwerden von dort liegen nicht vor. Zum Wetter: An den Küsten und Flussläufen heiter bis freundlich ...« stf
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.