Ermittlungen gegen Pharmahändler

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Hehlerei gegen eine Brandenburger Pharmafirma. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, erklärte Dorina Dubrau, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam, am Freitag auf Anfrage. Weitere Details wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Der Vorgang sei seit April 2017 anhängig. Das ARD-Magazin »Kontraste« hatte berichtet, dass ein Netzwerk international tätiger Pharmahändler in Deutschland illegal mit Krebsmedikamenten im Wert von mehreren Millionen Euro gehandelt haben soll. Ein Brandenburger Unternehmen sei beteiligt. Das Gesundheitsministerium in Potsdam betonte, es gebe keine Hinweise, dass mit Arzneimitteln, die Gegenstand von Straftaten oder in ihrer Qualität beeinträchtigt seien, gehandelt wurde. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -