Unten links
Zum Fliegen gehören immer zwei - Flügel. Nur mit einem geht es nicht, dann dreht sich das Ganze im Kreis - Bruchlandung. »Der Flügel«, so heißt ein AfD-Sturmtrupp, dessen zwei Schwingen mal André Poggenburg und Björn Höcke waren. »Der Flügel«, das sind die Rechten bei den Rechten, und nur, wer die widerlichsten privaten Chatnachrichten über Ausländer schreibt, die einer der Kameraden - vor lauter Verwirrung, wem er jetzt Vasallentreue schwor - öffentlich macht, darf mitmachen. Nun der Skandal: »Pogge«, wie er von Vertrauten genannt wird, ist den Rechten nicht mehr rechts genug und fliegt raus. Die Doppelhaubitze, quatsch, -spitze Poggenburg/Höcke sei in letzter Zeit nur noch eine Höcke-Spitze gewesen, beschwert sich der Geschasste. Die anderen sagen, Poggenburg habe mit dem Teufel paktiert, also der Mitte zwischen rechts und ganz rechts die Hand gereicht. Wie dem auch sei, angekündigt ist ein neuer Flügel, der alternative rechte Flügel, rechts mittig des rechten Flügels. cod
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.