Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wenn auf der Autobahn die Nachfolgenden penetrant Lichtsignal geben, wenn die Katastrophe in Gestalt des lärmempfindlichen Nachbarn naht, wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und schon den ganzen Tag neben sich steht, dann empfiehlt sich: ein Spurwechsel. Wenn nach Deutschland geflüchtete, gewanderte oder gestolperte Menschen hier dem Verdacht unterliegen, sich auf Kosten des Steuerzahlers ein schönes Leben zu machen, weil sie, statt zu arbeiten und sich zu integrieren, darauf warten müssen, arbeiten und sich integrieren zu dürfen - dann empfiehlt sich: ein Spurwechsel. Wenn die Bundesregierung dies nach langer Geisterfahrt endlich erkennt und einen Spurwechsel per Gesetz ermöglichen will, dann ist dies aller Ehren wert. Wenn sich dann aber in der Regierung die notorischen Mittefahrer, die mit dem falschen Fuß Aufgestandenen durchsetzen und den Spurwechsel verhindern, dann empfiehlt sich: ein Regierungswechsel. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal