Neu beim Denkmalamt

  • Lesedauer: 1 Min.

An der Spitze des Berliner Landesdenkmalamtes gibt es einen Leitungswechsel. Landeskonservator Jörg Haspel gehe Ende September in den Ruhestand, bestätigte das Landesdenkmalamt auf Anfrage. Haspel wird im September 65 Jahre alt. Sein Nachfolger wird Christoph Rauhut, derzeit Referent beim Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz. Die Verabschiedung Haspels ist für den 18. November geplant. Rauhut werde bereits Anfang September in seiner neuen Funktion beginnen, hieß es.

Haspel ist Architekt, Stadtplaner und Kunsthistoriker und steht seit 1992 an der Spitze des Landesdenkmalamtes Berlin. Unter anderem ist er Präsident des Deutschen Nationalkomitees von Icomos, der internationalen Vereinigung für Denkmalpflege, und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Berlin. dpa/nd

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -