Neue Internetpräsenz der Justiz im Nordosten

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock. Mit der neuen Internetpräsenz »www.mv-justiz.de« will Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerium die Suche nach Nachwuchs verbessern. Die am Montag in Betrieb genommene Seite umfasst das Karriereportal für die gesamte Justiz des Landes, wie Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) in Rostock sagte. Wer sich über seine Perspektiven in der Justiz mit ihren Gerichten und Staatsanwaltschaften informieren möchte, finde dort alle wichtigen Fakten. Die Justiz zeige sich mit dem neuen Portal geschlossen und zeitgemäß, sagte der Präsident des Oberlandesgerichts Rostock, Burkhard Thiele. Damit könne den Bürgern auch die Rechtsprechung näher erklärt werden. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.