Schlechte Stimmung in Cottbus

  • Lesedauer: 1 Min.

Beim FC Energie herrscht gedrückte Stimmung. Nicht nur die 0:3-Niederlage am Freitagabend bei Preußen Münster macht den Cottbusern zu schaffen. Dazu kommen noch große Sorgen um Mittelfeldspieler Daniel Stanese, der sich in Münster bereits im ersten Zweikampf schwer am Knie verletzte. Der 24-Jährige, der kurz danach den Konter zum ersten Gegentor nicht mehr verhindern konnte und ausgewechselt werden musste, wird wohl lange fehlen. Am Montag wird der Kanadier eingehend untersucht. Stanese fällt schon als zweiter defensiver Mittelfeldspieler aus. Zuletzt war bei Tim Kruse ein Muskelbündelriss diagnostiziert worden. »Uns war klar, dass es schwer werden würde. Wir haben noch 30 Spiele und ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen können - auch wenn es knapp wird.«, sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz Wollitz.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal