Russischer Kampfjet stürzt ab
Moskau. Ein russisches Kampfflugzeug des Typs MiG-29 ist in der Nähe von Moskau am Freitag abgestürzt. Die Piloten hätten sich retten können und seien unverletzt geblieben, berichteten russische Medien unter Berufung auf die Behörden. Eines der Triebwerke war während eines Übungsflugs aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Piloten hätten den Jet von bewohntem Gebiet weg steuern können. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.