Werbung

SPD schickt Woidke bei Landtagswahl ins Rennen

  • Lesedauer: 1 Min.

Forst. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke tritt bei der Landtagswahl 2019 als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 41 in Südbrandenburg an. Alle 18 anwesenden Delegierten aus den zum Wahlkreis gehörenden Städten Forst und Guben sowie dem Amt Peitz und der Gemeinde Schenkendöbern nominierten am Samstag den Regierungschef, wie der Geschäftsführer der zuständigen SPD-Geschäftsstelle, Gerhard Wenzel, sagte. Woidke lebt in der Kleinstadt Forst im Grenzgebiet zu Polen. Der Wahlkreis heißt Spree-Neiße I. Es gibt insgesamt 44 Wahlkreise bei der Landtagswahl. Sie ist in Brandenburg für den 1. September 2019 festgelegt. Am selben Tag wählen auch die Sachsen einen neuen Landtag. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal