SPD zieht mit bestem Freund in den Wahlkampf
Potsdam. Die SPD setzt im Landtagswahlkampf 2019 wieder auf die Werbeagentur »Best Friend«, von der sie sich strategisch beraten lässt. Bereits im Landtagswahlkampf 2014, aus dem die SPD als Sieger hervorging, hatte sie mit dieser Agentur zusammengearbeitet. Für den Wahlkampf verantwortlich sind Generalsekretär Erik Stohn, der die 14-köpfige Wahlkommission leitet, und Landesgeschäftsführer Daniel Rigot. Zu den Kunden der Werbeagentur »Best Friend« gehören außerdem das Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit, die Deutsche Rentenversicherung, die Energieagentur DENA und die Tegel Projekt GmbH. »Best Friend« (Bester Freund) gehört zur SCRIPT-Gruppe. nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.